Aktuelles

Platz-Zustand BZA

Platz-Zustand in Weiß

Das Wetter Köln

Sie finden uns auch

in Facebook  >>mehr>>

Datenschutzverordnung

Merkblatt_Informationspflichten_Artikel1
Adobe Acrobat Dokument 60.5 KB
Datenschutzordnung-TSV Weiss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.5 KB

Verhaltens-Kodex

Für alle Mitarbeiter/innen, Spieler/innen, Eltern der Spieler/innen des TSV Weiss

 

• Ich spiele und verhalte mich fair

Ein Sieg ist wertlos, wenn er nicht ehrlich und fair errungen wurde.

Fair zu spielen und zu handeln, bedeutet Mut und Charakter aufzubringen.

Fairplay lohnt sich, auch bei einer Niederlage.

Fairplay bringt Anerkennung.

 

• Ich spiele, um zu gewinnen, und akzeptiere eine Niederlage mit Würde 

Der Sieg ist das Ziel eines jeden Spiels.

Ich gebe niemals auf, auch wenn der Gegner stärker ist.

Ich lasse niemals nach, auch wenn der Gegner schwächer ist.

Niemand gewinnt immer.

Lerne, ehrenvoll zu verlieren.

 

• Ich respektiere Gegner/innen, Mitspieler/innen,

  Schiedsrichter/innen, Offizielle und Zuschauer/innen

Fairplay heißt Respekt.

Ohne Gegner gibt es kein Spiel.

Alle bilden ein Team, in dem jeder gleichberechtigt ist.

Ich verhalte ich mich immer respektvoll und vorbildlich.

 

Ich werde das Recht von Mitspieler/innen, Gegner/innen, Schiedsrichter/innen, Zuschauer/innen oder der mir als Trainer/innen und Eltern anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Unversehrtheit achten und keine Form von Rassismus, Gewalt oder Diskriminierung in jeglicher Form, sei sie physischer, psychischer oder sexueller Art, zulassen bzw. selbst ausüben.

 

Ich bedenke immer, wie mein Handeln das Ansehen des Vereins beeinflussen kann, und dass ich ein/e Botschafter/in vom TSV Weiß und des Sports bin.

 

Ich verpflichte mich einzugreifen, wenn in meinem Umfeld gegen diesen Kodex verstoßen wird und ich werde die Verantwortlichen des Vereins darüber informieren.

 

Ich achte aber auch darauf, dass niemand durch ungeprüfte Falschanschuldigungen in Missgunst gebracht wird.

 

Ich bin mir bewusst, dass Verstöße gegen den TSV Weiß Kodex vereinsschädigendes Verhalten darstellt. Dieses kann Sanktionen bis zum Vereinsausschluss nach sich ziehen.

 

gez.

Jugendvorstand des TSV Weiß