Kindersport

Gruppe 4 - 6 jährige

Ein starkes Bewegungsbedürfnis, steigendes Interesse an sportlichen Herausforderungen und kleinen Wettkämpfen kennzeichnet die Altersgruppe der 4-6 jährigen. Ohne Eltern bewegen sich Kinder hier zunehmend mehr in einer Gemeinschaft, wodurch auch soziales Lernen - kooperatives Miteinander und reglementiertes Gegeneinander erfahrbar wird.

Durch wöchentlich wechselnde Turn- und Erlebnislandschafte, Bewegungsspiele und  Mannschaftswettkämpfe lernen alle Kinder ab 4 Jahre altersentsprechend ein breites Spektrum an Sport kennen. Die Förderung von Koordination, Muskelkraft, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit stehen neben Spiel und Spaß im Vordergrund unserer Kindersport-gruppen. Es gehört zum Konzept, dass die Turnlandschaften gemeinsam auf- und abgebaut werden sowie Anfang und Ende der Gruppenstunde einen rituellen Charakter haben.

7-9 Jährige

Semir Attallah mit Jonathan

Dienstag 17:00 - 17:45 Uhr 4-6 Jährige Semir Attallah mit Jonathan & Laura

4-6 Jährige

Svenja Stettes mit Lotta

14.45 - 15:30 Uhr

4-6 Jährige

Madita und Luise mit Svenja

Ort:

Turnhalle der Albert-Schweitzer-Grundschule Weiß, Zum Hedelsberg

Hinweis: Die Gruppen für diese Altersstufen sind immer gut besucht und des öfteren auch voll belegt. Wenn sie einen Platz für ihr Kind möchten, melden sie sich frühzeitig bei der jeweiligen Übungsleiterin an, damit sie ihr Kind auf die Warteliste setzen kann.

Gruppe ab 7 Jahre

Kinder im Grundschulalter zeigen eine schier grenzenlose Bewegungsfreude und Lebensenergie, gepaart mit viel Neugier und Lust an der Herausforderung.

Das Bedürfnis nach Gruppenspielen und Selbsterfahrung ist auf einem hohen Niveau. Mit einem wechselnden Angebot an sportlichen Aufgaben, Mannschaftswettkämpfen und Möglichkeiten zum Freispiel wird versucht, den vielfältigen Interessen und zunehmenden Selbstbewußtsein dieser Altersgruppe gerecht zu werden.

Dienstags 17:45 - 19:00 Uhr
Ort Turnhalle Albert-Schweitzer-Grundschule Weiß, Zum Hedelsberg